Meine Qualifikationen

Astrid Harnau

  • Business Coach, V.I.E.L. Coaching und Training: zertifiziert nach den Kriterien des DVCT
  • Mediatorin, Hochschule Wismar-University of Technology
  • Ausbilderin: Eignungsprüfung durch Handelskammer Hamburg
  • Dozentin und Mitglied des Prüfungsausschusses, Frankfurt School of Finance & Management (ehem. Bankakademie)
  • Bankkauffrau, Westdeutsche Landesbank Girozentrale, Düsseldorf

Über Astrid Harnau

Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich viele abwechslungsreiche Stationen im Bankenumfeld durchlaufen. Meine Berufspraxis umfasst das Private Banking genauso wie die HR Managementberatung eines internationalen Finanzdienstleisters. Im Konzernumfeld habe ich dabei Umstrukturierungen, Fusionen und viele personalwirtschaftliche Umsetzungen miterlebt und gestaltet.
In diesem Kontext habe ich

  • Führungskräfte-Coachings
  • Personalwirtschaftliche Umsetzungen
  • Führungskräftetrainings, Potenzialanalysen
  • Auswahl von Führungskräften
  • und Einbindung des beruflichen Gesundheitsmanagements in die Führungsverantwortung konzipiert und durchgeführt.

Ein besonderes Highlight meines Werdeganges sind auch die Erfahrungen, die ich in der Türkei an der Deutschen Botschaft Ankara in der Wirtschaftsabteilung sammeln konnte.
Hier durfte ich früh die Erfolge für Toleranz, Neugier, Wertschätzung für das Anderssein und Handeln erleben.

Meine vielseitigen Erfahrungen lasse ich in meine selbständige Arbeit als Coach, Mediatorin oder Beraterin einfließen. Ich berate und begleite Führungskräfte und Teams in verschiedenen Unternehmen sowie Menschen, die sich Veränderungen wünschen.

Vita Astrid Harnau

Seit Dezember 2015
AH Beratung & Coaching
Astrid Harnau, Inhaberin

Persönlichkeits- und Businesscoaching für vornehmlich Dienstleistungsbranche und Industrie – Begleitung bei Change Prozessen, Vertriebsoptimierung

April 2014 bis Dezember 2015
Managementberaterin Personal
Sparkasse Holstein

April 2001 bis März 2014
Managementberaterin Personal
Commerzbank AG

März 1998 bis März 2001
Ausbilderin im Bereich Private Banking
Commerzbank AG

März 1991 bis März 2001
Kundenberaterin Private Banking
Commerzbank AG

Februar 1989 bis Februar 1991
Ausbildung zur Bankkauffrau
Westdeutsche Landesbank Girozentrale Düsseldorf

Januar 1987 bis Januar 1989
Deutsche Botschaft in Ankara im Referat Wirtschaft
Unterstützung bei Wirtschaftsprojekten